mathis-airbrush




Über mich


Als Inhaber der Firma Mathis Auto und LKW-Spritzwerk in Urdorf 1982 - 1992, hatte ich viele Kunden die ihre amerikanischen Autos neu lackieren liessen. In den 80er Jahren boomte gleichzeitig die Airbrush-Technik, die von Amerika her auf den Europäischen Kontinent überschwappte. Es war also die Nachfrage meiner Kundschaft, die mich auf die Idee brachte, mich ab 1988 intensiv mit Airbrush zu befassen. Heute, nach 22 Jahren Airbrush, nehme ich die Gelegenheit der Computer-Technik war, auf dieser Homepage einige meiner Bilder auszustellen.


In der Rubrik "Entstehung" zeige ich Euch, wie ich beim Aufbau eines Bildes vorgehe. Gleichzeitig seht Ihr dabei auch meine Spezialität, Fantasiebilder mit realen Bildern (Fotos), zu kombinieren. Beim Airbrush "Meerjungfrau" seht Ihr auch, wie man ein Bild, dass nach Ablauf der Lebenszeit des Autos auf dem es über Jahre oder Jahrzehnte prangte, vor dem Abbruch retten und einer neuen Art zuwenden kann, die dem Besitzer weiterhin Freude bereitet.

Seit 2018 bin ich pensioniert und habe darum meine Nutzfahrzeuge verkauft. Ich habe mit dem "airbrushen" aufgehört und mich auf die Wurzeln der Malerei,- das malen mit Pinsel auf Leinwand,- konzentriert. Siehe unter der Rubrik "Pinselbilder".

 


 


Kontakt

Captcha Code